Projekt „Klasse 2000“ in Klasse 1b

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fuths nehmen seit dem zweiten Halbjahr des Schuljahres 2025/26 an dem Projekt „Klasse 2000“ teil.

Verkehrssicherheitsprogramm „Aufgepasst mit ADACUS“

Beim Verkehrssicherheitsprogramm „Aufgepasst mit ADACUS“ wurde den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen auf spielerische Weise gezeigt, wie sie sich als Fußgänger sicher und korrekt im Straßenverkehr bewegen.

Fasching in der Schule 2026
Fasching wurde in diesem Schuljahr an der Paul-Maar-Schule am schneereichen Freitag vor dem offiziellen Rosenmontag, dem 13. Februar 2026 in allen Klassen von eins bis vier gefeiert.

Englisches Theater für die dritten und vierten Klassen

Am Montag, dem 9.Februar 2026 gastierte das englische Tourneetheater „White Horse Theatre“ wieder in der Paul-Maar-Schule.

Das Theaterstück „The Tiger of the Seas“, gespielt in englischer Sprache von zwei professionellen englischen Schauspielerinnen und zwei professionellen englischen Schauspielern, fand bei den Schülerinnen und Schülern der Klassen drei und vier großen Anklang.

Kinderoper für die ersten Klassen

Am 5. Februar 2026 hatten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen einen besonderen Vormittag, denn Schauspieler des Oldenburgischen Staatstheaters kamen für die Aufführung der Kinderoper „Ritter Odilo und der strenge Herr Winter“ in die Paul-Maar-Schule.

Winterzeit in unserer Schulgarten-AG

Wenn es draußen kalt wird und der Schulgarten Winterpause macht, heißt das noch lange nicht, dass in der Schulgarten-AG der Paul-Maar-Schule nichts passiert.

Hallenfußballturnier der Paul-Maar-Schule

Zum Hallenfußballturnier am Dienstag, dem 20. Januar 2026, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier in der Sporthalle.

Jede Klasse hatte eine Mannschaft aus acht Feldspielern und einem Torwart zusammengestellt, mit der die Spielerinnen und Spieler jahrgangsweise gegeneinander antraten.

Erfolgreicher Schwimmunterricht

Die Mädchen und Jungen der Klasse 4b, die bei Frau Peemüller und Herrn Bode in diesem Schulhalbjahr Schwimmunterricht hatten, waren dabei sehr erfolgreich.

Alle Schülerinnen und Schüler haben den Schwimmunterricht mit einem Abzeichen abgeschlossen, entweder mit dem silbernen Schwimmabzeichen oder mit dem Seepferdchen.