Paul-Maar-Schule kickt beim Partnerschulturnier mit

Am Freitag, dem 19. Juni 2026, nahm eine Delegation von zwölf Jungen unserer Schule am Partnerschulturnier des VfB Oldenburg teil. Unsere Schule trat mit zwei Mannschaften an und zeigte während des gesamten Turniers großen Einsatz, Teamgeist und Fairness.

Fahrradturnier an der Paul-Maar-Schule

Am Dienstag, dem 9. Juni 2026 konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen beim Fahrradturnier zeigen, wie geschickt und sicher sie auf ihren Fahrrädern sind.

Mädchen-Fußballturnier der Grundschulen

Am Mädchen-Fußballturnier der Oldenburger Grundschulen, welches am Mittwoch, dem 3. Juni 2026 auf dem Vereinsgelände des 1.FCOhmstede in der Rennplatzstraße stattfand, beteiligte sich auch die Mädchen-Fußballmannschaft der Paul-Maar-Schule.

Lecker – Heidelbeeren!

In unserem Schulgarten gibt es ab sofort etwas ganz Besonderes zu entdecken: Sieben Heidelbeersträucher bereichern nun unser grünes Klassenzimmer!

Mit viel Einsatz wurde während der Schulgarten AG letzte Woche fleißig gearbeitet: Ausgestattet mit Spaten und Schippe gruben die Kinder große Pflanzlöcher, damit die neuen Heidelbeersträucher einen guten Platz zum Wachsen bekommen.

Paul-Maar-Schule ist jetzt Sportfreundliche Schule!

Wir haben es geschafft! Am Freitag, dem 29. Mai 2026 erhielt die Paul-Maar-Schule die Zertifikation zur „Sportfreundlichen Schule“ vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung.

Schulfest mit dem „Sams“ an der Paul-Maar-Schule

Bei Sonnenschein und Wärme trafen sich am Freitag, dem 29. Mai 2026 viele Kinder, Eltern, Lehrkräfte und Gäste zum diesjährigen Schulfest auf dem Schulhof der Paul-Maar-Schule.

Fußball-Grundschulturnier der Jungen

Qualifikationsspiele

Zum Oldenburger Grundschulturnier der Jungen trafen sich am Dienstag, dem 12. Mai 2026 die Spieler der Jungen-Fußballmannschaften der Grundschulen Oldenburg Süd zu Qualifikationsspielen um den Stadtmeistertitel auf dem GVO-Sportplatz.

Programm „Roller Fit“ an der Paul-Maar-Schule

Vom 27. April bis zum 8. Mai 2026 hatte die Paul-Maar-Schule das kostenfreie Roller Fit-Mobil gebucht.„Roller Fit“ ist ein Programm der ADAC-Stiftung in Kooperation mit dem ADAC Weser-Ems und dem Kultusministerium Niedersachsen, das von OLIMA SPORT umgesetzt wird.

Lotti muss bleiben

„Lotti muss bleiben“, so lautete der Titel der Lektüre, die in der Klasse 2b im Deutschunterricht gemeinsam gelesen und bearbeitet wurde.

Es handelt von zwei Kindern, die auf dem Rückweg aus dem Urlaub ein herrenloses Huhn finden, es Lotti taufen, mitnehmen und ihrer Mutter beweisen, dass sie sich gut um das Huhn kümmern können.

Viertklässler besuchen Projekttage der BBS 3

Unsere Klassen 4a, 4b und 4c waren im April eingeladen worden, an den Projekttagen der BBS 3 (Berufsbildende Schule 3 der Stadt Oldenburg) teilzunehmen.