Förderverein der Paul-Maar-Schule

Fördern vereint

1991 wurde an der damaligen Grundschule Bremer Heerstraße der Schulförderverein, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Schulleben zu unterstützen, gegründet.

2021 feierten wir 30 Jahre Förderverein!

Wir helfen in den verschiedenen Bereichen des Schulalltages, die unsere Schule auszeichnen, für die öffentliche Mittel jedoch nicht zur Verfügung stehen.

Dazu zählen z.B. die Bereiche:

• Bücherei
  • Sport und Schwimmen
  • Musik
  • Werken
  • Pausenspiele
  • Projektwochen
  • Verschiedenes

Der Vorstand des Fördervereins:

1. Vorsitzende: Ute Siebert,    2. Vorsitzender: Nils Knobloch

Kassenwartin: Gerda Kemnitz,    Schriftführerin: Annett Grünefeldt

Unser Verein ist fast ausschließlich auf  die Beiträge seiner Mitglieder angewiesen. Mit € 1,00 pro Monat können sie Mitglied werden. Sie können auch eine Mitgliedschaft über 5 Jahre zum einmaligen Betrag von 60,00 € vereinbaren.

Fördern vereint

Mit uns Kontakt aufnehmen können sie unter: foerderverein-paul-maar-schule@gmx.de

Wichtiger Hinweis:

Unser Förderverein ist unter der Steuernummer 64/220/05435 als gemeinnützig anerkannt.

Bitte fügen Sie Ihrer Steuererklärung eine Kopie des Kontoauszuges bei. Bei einem Steuersatz von 30% wird sich der Steuersatz um €3,60 reduzieren.

Große Spenden werden von uns ausdrücklich bescheinigt und sind von der Steuer absetzbar.