Gemeinsames Singen im Advent

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften jeden Montag nach den Adventssonntagen im Forum und sangen gemeinsam weihnachtliche Lieder, wie zum Beispiel „Dicke rote Kerzen“, „Lasst uns froh und munter sein“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“.

Besuch einer KIBUM-Veranstaltung

Die Veranstaltung „Barbara Piatti: Piatti für Kinder – Barbara und der Siebenschläfer“, welche während der diesjährigen Oldenburger KIBUM angeboten wurde, besuchten die Kinder der Klassen 2a, 2b, 2c und 3c gemeinsam mit ihren Lehrerinnen am Montag, dem 20.November

Schulinterne Kinderbuchmesse

Alle zwei Jahre beschäftigen sich alle Schuljahre der Paul-Maar-Schule, in Anlehnung an die offizielle Oldenburger KIBUM, einen Tag mit einer intern gestalteten Kinderbuchmesse in den Klassenräumen der Schule.

Die Kinder der Paul-Maar-Schule begrüßen den Herbst!

Am 13. Oktober 2023, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen im Forum, um mit einem bunten Programm den Herbst zu begrüßen.

Klasse 1d feiert ein Klassenfest

Am 11. Oktober 2023 feierte die Klasse 1d mit den Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Heinemann im Forum der Schule ihr erstes Klassenfest.

Herbstlauf 2023

Zum diesjährigen Herbstlauf trafen sich die ersten bis vierten Klassen nacheinander am Donnerstag, dem 28. September 2023 auf dem Schulhof.

Bei sonnigem Herbstwetter liefen die Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele abgesteckte Runden auf dem Schulgelände.

Flohmarkt in der Paul-Maar-Schule

Viel los war am Sonntag, dem 27. August 2023 beim Flohmarkt „Alles rund ums Kind“ in der Paul-Maar-Schule.

Bei der vom Vorstand des Fördervereins der Paul-Maar-Schule organisierten Veranstaltung hatten sich zahlreiche Verkäuferinnen und Verkäufer, sowohl Erwachsene als auch Kinder, angemeldet und boten auf reservierten Tischen oder Decken Kinderkleidung, Bücher, Spielsachen und vieles mehr an.

Einschulung an der Paul-Maar-Schule zum Schuljahr 2023/24

Viele Mädchen und Jungen wurden am Samstag, dem 19. August 2023 an der Paul-Maar-Schule in die Klassen 1a, 1b, 1c und 1d eingeschult.

Klassen 4a, 4b und 4c werden verabschiedet

Das Schuljahr geht dem Ende zu und wieder verlassen drei vierte Klassen die Paul-Maar-Schule. Am Dienstag, dem 4. Juli 2023 trafen sich die Kinder aller Klassen im Forum, um die Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule verlassen, um eine weiterführende Schule zu besuchen, zu verabschieden.

Vorführung der Klassen 1a und 4c

Zu einer gemeinsamen Veranstaltung trafen sich die Klassen 1a und 4c am Freitag, dem 30. Juni 2023 im Forum.

Die Schülerinnen und Schüler der Patenklassen 1a und 4c hatten mit ihren Musiklehrerinnen Frau Schönberg und Frau Fahlbusch unter dem Motto Miteinander – Füreinander eine Show zusammengestellt, die sie am Freitag den Eltern präsentierten.