Die Kinder der Paul-Maar-Schule begrüßen den Herbst!

Am 13. Oktober 2023, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen im Forum, um mit einem bunten Programm den Herbst zu begrüßen.

In der dritten Unterrichtsstunde kamen die Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen zusammen. Unter der Leitung von Frau Fahlbusch und Frau Schulte gestalteten sie ein umfangreiches Programm aus herbstlichen Liedern und Gedichten. Dabei durften Lieder wie „Der Herbst ist da“ oder das Gedicht „Herr von Ribbeck…“, vorgetragen von Jungen der Klasse 4c, nicht fehlen. Aber auch ein Kanon und ein Mitmachlied gehörten zum Programm. Bevor die Kinder gemeinsam das Lied „Hejo, spann den Wagen an“ sangen, spielte Loriis aus der Klasse 4b die Melodie auf seiner Geige.

In der vierten Unterrichtsstunde trafen sich dann die Erst- und Zweitklässler unter der Leitung von Frau Braun und Frau Schönberg im Forum. Auch sie hatten ein Programm aus Liedern zum Herbst und einem von der Klasse 1d aufgesagten Gedicht gestaltet. Dabei wurden herbstliche Klänge nicht nur besungen, sondern mit Klanginstrumenten untermalt.