Fahrradturnier an der Paul-Maar-Schule
Am Dienstag, dem 9. Juni 2026 konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen beim Fahrradturnier zeigen, wie geschickt und sicher sie auf ihren Fahrrädern sind.
Dazu war auf dem Schulhof ein Parcours aufgebaut, den die Mädchen und Jungen mit ihrem Fahrrad durchfahren mussten. Dabei hatten sie an acht Stationen unterschiedlich schwierige Aufgaben, wie zum Beispiel Spurhalten, Spurwechsel, in einer Acht weite und enge Kurven fahren sowie nach einer Slalomfahrt punktgenau bremsen, zu bewältigen. Mit Eifer und Ehrgeiz versuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Anforderungen des Parcours möglichst schnell und ohne Fehlerpunkte zu meistern.
Die von den Dritt- und Viertklässlern erreichten Ergebnisse werden von unserer Organisatorin Frau Fuths ausgewertet und während einer Siegerehrung bekannt gegeben.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Helferinnen und Helfern, die sich als Punktrichter oder Betreuer am Turnier beteiligt haben.









