Mädchen-Fußballturnier der Grundschulen
Am Mädchen-Fußballturnier der Oldenburger Grundschulen, welches am Mittwoch, dem 3. Juni 2026 auf dem Vereinsgelände des 1.FCOhmstede in der Rennplatzstraße stattfand, beteiligte sich auch die Mädchen-Fußballmannschaft der Paul-Maar-Schule.
Die Mädchen aus achtzehn Fußballmannschaften verschiedener Grundschulen spielten engagiert um den ersten Platz. Auch unsere Fußballerinnen bestritten im Laufe des Vormittags viele Spiele mit vollem Krafteinsatz und Fairness.
Ihr Einsatz hat sich gelohnt! Unsere Mädchenmannschaft kam in die Endrunde und erspielte sich erfolgreich den dritten Platz, was ihr einen Platz auf dem Siegertreppchen einbrachte.
Insgesamt hatten die Mädchen der Paul-Maar-Schule alle Spiele gewonnen und zwei unentschieden gespielt, aber gegen den Turniersieger leider im 8-Meter-Schießen knapp verloren. Also ging es anschließend um den dritten oder vierten Platz. Die Mädchen spielten nochmals mit vollem Einsatz und erlangten durch 8-Meter-Schießen den dritten Siegerplatz.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!







