Lecker – Heidelbeeren!
In unserem Schulgarten gibt es ab sofort etwas ganz Besonderes zu entdecken: Sieben Heidelbeersträucher bereichern nun unser grünes Klassenzimmer!
Mit viel Einsatz wurde während der Schulgarten AG letzte Woche fleißig gearbeitet: Ausgestattet mit Spaten und Schippe gruben die Kinder große Pflanzlöcher, damit die neuen Heidelbeersträucher einen guten Platz zum Wachsen bekommen. Mit vereinten Kräften wurden die Sträucher anschließend sorgfältig eingesetzt und gegossen.
Die Vorfreude ist riesig, denn schon jetzt träumen wir von leckeren Heidelbeeren, blauen Lippen und blauen Zungen nach dem Naschen direkt vom Strauch. Vielleicht zaubern wir daraus sogar einmal ein leckeres Heidelbeer-Eis mit Sahne – das wäre natürlich ganz besonders köstlich!
Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und möchten uns ganz herzlich bei dem Ausbildungsteam / CO 5 und der Marketingabteilung der Firma zu Jeddeloh Pflanzen in Jeddeloh I bedanken.
Mit dieser tollen Unterstützung wird unser Schulgarten noch schöner und lebendiger. Die Kinder können die Pflanzen beim Wachsen beobachten, die Früchte ernten und dabei viele spannende Erfahrungen rund um Natur und Garten sammeln.
Ein großes Dankeschön für diese wunderbare Unterstützung unseres Schulgartens!







