Englisches Theater für die dritten und vierten Jahrgänge

Das englische Tourneetheater „White Horse Theatre” gastierte am Mittwoch, dem 8. Mai 2024 in der Paul-Maar-Schule.

Den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen wurde das Theaterstück „Goggie“ in englischer Sprache geboten, dargestellt von einer englischen Schauspielerin und einem englischen Schauspieler.

Zum Inhalt: Das gelangweilte Mädchen Monica wird von dem lustigen Gartenbewohner Goggie auf eine Abenteuerreise mitgenommen und lernt dabei, mit ihrer Vorstellungskraft die Langeweile zu vertreiben.

Das lustige Theaterstück, ausschließlich in englischer Sprache dargeboten, passte sich den Sprachkenntnissen der Mädchen und Jungen an, sodass die Kinder den Texten gut folgen konnten. Außerdem waren die benötigten Vokabeln zuvor im Unterricht besprochen worden. Im Anschluss an die Aufführung hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen an die Schauspielerin und den Schauspieler zu stellen.