Fahrradturnier an der Paul-Maar-Schule 2024

Am Freitag, dem 3. Mai 2024 stellten sich die Drittklässler und die Viertklässler den Herausforderungen beim Fahrradturnier an der Paul-Maar-Schule.

Bei dem auf dem Schulhof aufgebauten Parcours versuchten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Stationen möglichst ohne Fehler mit ihren Fahrrädern zu durchfahren. Zu den Aufgaben des Parcours gehörten zum Beispiel das Spurhalten, der Spurwechsel, auf dem Schrägbrett und in einer Acht weite sowie enge Kurven fahren und das punktgenaue Bremsen nach einer schnellen Slalomfahrt.

Die von den Kindern erreichten Ergebnisse werden von unserer Organisatorin Frau Fuths ausgewertet und während einer Siegerehrung bekannt gegeben.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die sich als Punktrichter oder Betreuer an dem Turnier beteiligt haben.

Siegerehrung Fahrradturnier

Am Montag, dem 10. Juni 2024 wurde von Frau Fuths die Siegerehrung vorgenommen.

Die Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen, die beim Fahrradturnier den Parcours mit null oder wenigen Fehlern in einer besonders kurzen Zeit durchfahren hatten, erhielten eine Siegerurkunde. Sowohl im dritten als auch im vierten Jahrgang hatten jeweils drei Mädchen und drei Jungen dieses Ziel erreicht.

Den besonderen Titel „Schulsieger“ errang in diesem Jahr Nika aus der Klasse 3a. Herzlichen Glückwunsch!

Aus dem errechneten Klassendurchschnitt ergab sich dann die Klassenwertung wie folgt: Den ersten Platz belegten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c, auf den zweiten Platz kam die Klasse 4a und auf den dritten die Klasse 3a.