Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Zu dem diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik am Donnerstag, dem 18. April 2024 hatten sich aus den dritten und vierten Klassenstufen insgesamt 39 Schülerinnen und Schüler angemeldet.

Sie trafen sich jahrgangsweise im Forum, um mit viel Eifer und intensivem Nachdenken die 24 unterschiedlich anspruchsvollen und oft sehr kniffligen Aufgaben in einer Zeit von 75 Minuten zu lösen.

Siegerehrung Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am Montag, dem 10. Juni 2024 kamen die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen zur Siegerehrung zusammen. Anhand der von den Kindern beim Känguru-Wettbewerb erreichten Punkte waren die Platzierungen ermittelt worden.

An den mathematischen Knobelaufgaben hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Zähne ausgebissen und konnten jetzt mit Stolz auf ihre Anstrengungsbereitschaft und die erbrachten Leistungen blicken. Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb hatten die Jungen die Nase vorn. Fünf der teilnehmenden Jungen konnten sogar einen der begehrten Känguru-Preise gewinnen. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.