Schulmeisterschaft Hit’n Run

In diesem Schuljahr war das Team von Hit’n Run am Dienstag, dem 12. März und am Mittwoch, dem 13. März 2024 vor Ort, um mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen eins bis vier die Schulmeisterschaft Hit’n Run durchzuführen.

Bei dieser sportlichen Aktion durchliefen die Kinder einen computergestützten Parcours so schnell wie möglich und warfen am Ende einen Basketball ins Netz. Die Lauf- und Wurfwerte wurden gemessen und notiert. Mit Begeisterung und viel Ehrgeiz versuchten die Schülerinnen und Schüler in mehreren Durchgängen die eigenen Messwerte zu vergleichen und zu verbessern. Sie freuten sich über ihre Erfolge.

In einem Entscheidungslauf sprinteten zum Schluss jeweils alle Kinder einer Klasse noch einmal durch den Parcours. Mit dem besten Laufergebnis pro Klasse wird der Durchschnittswert der Schule ermittelt, der über die Platzierung in einer Rangliste der teilnehmenden Schulen entscheidet. Am Ende des Schuljahres wird die schnellste Schule prämiert.