Hallenfußballturnier der Paul-Maar-Schule

Das diesjährige Hallenfußballturnier fand am Mittwoch, dem 24. Januar 2024 in der Sporthalle für alle Jahrgänge der Paul-Maar-Schule statt.

Mit jeweils einer Mannschaft, bestehend aus acht Feldspielern und einem Torwart, traten die Klassen jahrgangsweise gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler spielten mit vollem Einsatz, um ein Tor zu erzielen oder auch ein Tor der Gegenmannschaft zu verhindern. Dabei wurden die Fußballerinnen und Fußballer von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie einigen Eltern kräftig angefeuert.

Das Amt des Schiedsrichters übernahmen bei diesen Spielen Maike Giebelmann und Mathias Bläsing, denen wir ein herzliches Dankeschön sagen.

Nach Beendigung der Spiele berechnete unsere Organisatorin Frau Reitmeyer den Punktestand und den daraus resultierenden erspielten Platz, für den die Klassen den jeweiligen Pokal und eine Urkunde erhielten. Auf den ersten Platz kamen die Klassen 1a, 2b, 3b und 4c. Den zweiten Platz errangen die Klassen 1c, 2a, 3c und 4a, während der dritte Platz an die Klassen 1b, 2c, 3a sowie 4b ging. In diesem Jahr hatten wir erstmals auch einen vierten Platz, den die Klasse 1d bekam. Herzlichen Glückwunsch an alle Fußballspielerinnen und Fußballspieler!