Verabschiedung ausscheidender Lehrkräfte der Paul-Maar-Schule

Am Tag der Halbjahreszeugnisse, am Mittwoch, dem 31. Januar 2024, trafen sich alle Kinder und Lehrkräfte im Forum, um Frau Labeß, Frau Reitmeyer und Herrn Bode zu verabschieden.

Unsere seit vielen Jahren aktiv an der Paul-Maar-Schule tätigen Lehrerinnen Frau Labeß und Frau Reitmeyer gehen in den wohlverdienten Ruhestand. Herr Bode, der seine Zeit als Referendar erfolgreich abgeschlossen hat, verlässt die Schule, um an einer anderen Schule zu unterrichten.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen bedankten sich in einer Abschiedsfeier mit einem tosenden Applaus und einem netten Programm. Dabei gaben die Teilnehmerinnen der Arbeitsgemeinschaft Tanzen eine Vorführung mehrerer Tänze mit unterschiedlichen Utensilien aus dem Fundus früherer Aufführungen, die damals Frau Reitmeyer geleitet hat. Passend zu dem Fachbereich von Frau Labeß spielten die Mädchen und Jungen der Arbeitsgemeinschaft Theater einen Sketch in englischer Sprache.