Schulinterner Lesewettbewerb der Paul-Maar-Schule

Zum diesjährigen Lesewettbewerb trafen sich am Dienstag, dem 23. Mai 2023 die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge zwei, drei und vier im Forum.

Einen schulinternen Lesewettbewerb in den Jahrgängen zu veranstalten, gehört zu den wiederkehrenden Ereignissen unseres Schullebens, konnte aber in den letzten Jahren nicht durchgeführt werden, sodass der Ablauf des Wettbewerbs für alle Kinder neu und spannend war.

Jede Klasse wählte im Vorfeld während des Deutschunterrichts ein Mädchen und einen Jungen, die am Wettbewerb teilnehmen und die Klasse vertreten sollten.

Während des Wettbewerbs stellten die Kandidatinnen und Kandidaten jeweils ein Buch ihrer Wahl vor und lasen daraus ein Kapitel, welches sie vorher üben konnten. Anschließend lasen sie noch ein Kapitel aus einem ihnen unbekannten Buch.

Die sehr guten Lesefähigkeiten der Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer machten der Jury die Entscheidung für die beste Leserin und den besten Leser nicht leicht.

Die ersten Plätze wurden belegt von Johanna (Klasse 2a), von Hardy (Klasse 3c) sowie von Jonas (Klasse 4b). Herzlichen Glückwunsch!