Die 1. Klassen besuchen einen Bauernhof

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2023 besuchten die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schönberg und die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Peemüller den Bauernhof Siems in Hude.

Die Schülerinnen und Schüler hatten dort viele interessante und spannende Erlebnisse. Sie durften Kälber füttern und lernten einen Melkroboter kennen. Nach einem gemeinsamen Frühstück war für die Kinder noch Zeit, um auf Ponys zu reiten oder auf einem Trecker zu fahren. Ein besonderes Erlebnis war, dass während des Aufenthalts auf dem Hof ein Kälbchen geboren wurde, dem die Mädchen und Jungen einen Namen geben durften. Sie nannten es „Paul“ in Anlehnung an den Namen unserer Schule.

Die Klasse 1c besuchte am Donnerstag, dem 11. Mai 2023 ebenfalls den Bauernhof Siems.