Paul Maar hat heute Geburtstag!

Heute, am Dienstag, dem 13. Dezember 2022 feiert der Namensgeber unserer Schule, der Autor Paul Maar, seinen 85zigsten Geburtstag. Zu diesem Ereignis gratulieren ihm alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen sowie alle weiteren Beschäftigten der Paul-Maar-Grundschule in Oldenburg und wünschen ihm alles Gute.

Die Schulkinder möchten sich an diesem besonderen Tag mit Paul Maar und seinen Büchern beschäftigen und auf diese Weise ein bisschen mitfeiern. Dafür wurde in unserer Schulbücherei ein Büchertisch mit sehr vielen Büchern von Paul Maar aufgebaut. Die Klassenlehrerinnen und die Kinder können sich dort Bücher aussuchen und daraus vorlesen. Als Patenklassenaktion werden die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen mit den Erstklässlern gemeinsam lesen.

Mit einem persönlichen Antwortschreiben hat sich Paul Maar schon für die Glückwünsche und das Buchgeschenk bedankt.