Klasse 4b macht eine Klassenfahrt

Auf Klassenfahrt fuhr die Klasse 4b am Dienstag, dem 4. Oktober 2022 mit dem Bus zur Jugendherberge in Esens an der Nordsee. Dort unternahmen die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Reitmeyer und der Pädagogischen Mitarbeiterin Frau Noack-Schmidt bis zum Freitag, dem 7. Oktober 2022 viele interessante Ausflüge.

Bei windigem, aber oftmals sonnigem Herbstwetter stand auf dem Programm zunächst ein Fußmarsch zum Strand von Bensersiel. Am zweiten Tag fuhren die Kinder mit dem Fischkutter zur Insel Langeoog. Der folgende Tag war ausgefüllt mit der Besichtigung der Peldemühle von Esens sowie einer Stadtralley. Und der letzte Abend der Klassenfahrt war für eine Disco in der Jugendherberge reserviert, bevor es am Freitag wieder mit dem Bus nach Hause ging.