Zweite Klassen sind „Wölfen auf der Spur“

Das Projektthema „Wölfen auf der Spur“, das für die zweiten Klassen vom Regionalen Umweltbildungszentrum (RUZ) angeboten wird, stand für jeweils einen Vormittag in der Woche vom 9. bis 11. Januar 2024 auf dem Stundenplan der Klassen 2b, 2a und 2c.

Am 9. Januar 2024 brachte Herr Knapp, Mitarbeiter des RUZ, die Thematik „Wolf“ den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2b spielerisch näher.

Über den Lebensraum, das Verhalten, das Aussehen sowie die Gefahren dieser in Rudel lebenden Wölfe erfuhren die Kinder viele interessante Aspekte. Dabei wurde der Lebensraum der Wölfe nachgestellt und die Mädchen und Jungen bastelten Wolfsmasken. Auch das Streicheln und Anfassen eines echten Wolfsfells war für die Kinder ein Erlebnis. Besonders viel Spaß machte es den Schülerinnen und Schülern, die in „Rudel“ eingeteilt worden waren, mit Hilfe von Riechdosen herauszufinden, zu welchem Rudel sie gehörten.