Fahrradturnier an der Paul-Maar-Schule

Fit mit dem Fahrrad! Beim Fahrradturnier am Donnerstag, dem 25. Mai 2023 konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgänge zeigen, wie geschickt und vor allem wie sicher sie ihr Fahrrad beherrschen.

Beim Durchfahren eines Parcours mussten verschiedene Aufgaben bewältigt werden, unter anderen Spurhalten, Spurwechsel, auf dem Schrägbrett und in einer Acht weite sowie enge Kurven fahren und nach einer schnellen Slalomfahrt richtig bremsen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer strengten sich sehr an, um möglichst alle Stationen fehlerfrei in geringer Zeit zu durchlaufen.

Die erreichten Ergebnisse der Dritt- und Viertklässler werden ausgewertet und während einer Siegerehrung bekannt gegeben.

Als Punktrichter und Betreuer am Start hatten wir Helferinnen und Helfer, denen wir sehr danken für ihren Einsatz.

Siegerehrung Fahrradturnier

Die Siegerehrung wurde von Frau Fuths, Organisatorin des Fahrradturniers, am Freitag, dem 16. Juni 2023 vorgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, die den Fahrradparcours mit null Fehlern oder einem Fehlerpunkt in besonders kurzer Zeit durchfahren hatten, erhielten eine Siegerurkunde. Im dritten Jahrgang hatten insgesamt sechs Mädchen und sechs Jungen dieses Ziel erreicht. Im vierten Jahrgang erhielten sechs Mädchen und dreizehn Jungen eine Siegerurkunde.

Über den besonderen Titel „Schulsieger“ freute sich Enno aus der Klasse 4a. Herzlichen Glückwunsch!

Die ersten drei Plätze in der Klassenwertung ergaben sich aus dem errechneten Klassendurchschnitt (Gesamtfehlerzahl geteilt durch die Anzahl der Kinder) wie folgt: Den ersten Platz erreichten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a, der zweite Platz ging an die Klasse 4c und der dritte Platz an die Klasse 3c.