Zirkus-AG begeistert mit toller Show

Die Schülerinnen der Zirkus-AG unter der Leitung von Frau Reitmeyer begeisterten am Mittwoch, dem 28. Juni 2023 in der Sporthalle das Publikum mit einer tollen Zirkusaufführung.

Die Mädchen hatten während der AG-Stunden mit vielen verschiedenen Sportgeräten, wie z.B. mit Bändern, Tüchern, Jongliertellern und Springseilen, gearbeitet. Außerdem vertieften sie ihr Geschick und Können im Einradfahren und im Rhönradturnen. So war im Laufe des letzten Halbjahres ein kreatives Zirkusprogramm entstanden, das die Schülerinnen jetzt zum Ende des Schuljahres den Kindern der anderen Klassen sowie Eltern und Gästen vorführten. Mit großem Applaus und dem Wunsch nach einer Zugabe wurden die Darstellerinnen belohnt.

Die Zugabe bestand dann in einem gemeinsamen Tanz, bei dem alle Kinder mitmachen durften.