Lektüre für alle Schülerinnen und Schüler

Der Rotary Club und Inner Wheel Club möchten mit ihrem Leseprojekt LLLL (Lesen lernen – Leben lernen) unter anderem in der Grundschule das Leseverständnis der Schülerinnen und Schüler fördern und so einen Beitrag zur Verbesserung der Lesekompetenz leisten.

Darum bekamen am Freitag, dem 24. Februar 2023 die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen eins bis vier für ihre Klassen jeweils ein dem Jahrgang angemessenes, speziell für den Unterricht konzipiertes Buch von der Präsidentin des Inner Wheel Clubs, Frau Fastje, überreicht. Dazu erhielten die Lehrkräfte professionell aufbereitetes Unterrichtsmaterial.

Die ersten Klassen erhielten das Buch mit dem Titel „Bitte nicht stören“, die zweiten Klassen „Faustdicke Freunde“, die dritten Klassen „Gefahr im Sausewald“ und die vierten Klassen „Auf der Suche nach Nima“. Die Mädchen und Jungen freuten sich sehr über die Bücher, einige wollten sofort anfangen zu lesen.

Lehrkräfte und Kinder bedanken sich für die Buchgeschenke beim Inner Wheel Club!