Klassen 1b, 4a und 2a packen Weihnachtspäckchen

Am Mittwoch, dem 16. November 2022 haben sich 39 Päckchen auf den Weg nach Osteuropa gemacht. Mit der Weihnachtspäckchen-Aktion „Kinder helfen Kindern“ erlebten einige Schülerinnen und Schüler der Paul-Maar-Schule, was Teilen bedeutet und wie wir einen Teil dazu beitragen können, ärmere Kinder in anderen Ländern in der Weihnachtszeit ein wenig glücklicher zu machen.

Besonders fleißig packten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 1b in einer „Patenaktion“ mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Teebken und Frau Peemüller. Herr Watermann (Schulbegleiter in der Klasse 1b) und Frau Schwoch (Mutter eines Kindes in der Klasse 1b) kamen zudem am Folgetag erneut, um alle von den Kindern zusammengestellten Pakete einzupacken und zu beschriften.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Labeß nahmen an der Weihnachtspäckchen-Aktion teil.

Vielen herzlichen Dank für das Engagement der vielen fleißigen Wichtelchen!