Projekt Klasse 2000 in der 1b

Seit dem Schuljahr 2021/22 nimmt die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fuths bis zum Ende des vierten Schuljahres an dem Projekt ‚Klasse 2000‘ teil.

‚Klasse 2000‘ ist ein Projekt zur Förderung von Gesundheits- und Lebenskompetenzen, das in der Grundschule verteilt auf die vier Schuljahre durchgeführt wird. Spielerisch und handlungsorientiert sollen die verschiedenen Inhalte den Schülerinnen und Schülern nahegebracht werden. Ziel ist es, Grundschulkinder dabei zu unterstützen, dass sie sich gesund ernähren, selbstbewusst und ohne Suchtmittel und Gewalt heranwachsen. Während der gesamten Projektlaufzeit wird die teilnehmende Klasse mit Unterrichtsmaterialien versorgt und durch Besuche von Ernährungsexperten begleitet.

Finanziell unterstützt wird das Projekt in der Klasse 1b von der „pronova BKK“.