Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2021

Danke an alle 33 Kinder, die beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik online von zuhause motiviert und neugierig mitgemacht haben. Klasse, dass ihr euch das getraut und so fleißig gerechnet und geknobelt habt! Die 24 Aufgaben hatten es teilweise ganz schön in sich. Da konnten die Köpfe schon mal rauchen…

Die Preise in diesem Jahr waren heiß umkämpft. Trotz einiger hoher Punktzahlen ist es einzig einem Kind im dritten Jahrgang mit sagenhaften 115 Punkten gelungen, einen Buchpreis zu ergattern. Hierzu die herzlichsten Glückwünsche!

Das Foto zeigt den strahlenden Gewinner des Känguru-T-Shirts, der ganze 22 Fragen am Stück korrekt beantwortet hat. Eine Spitzenleistung! So viele Fragen am Stück hat kein anderes Kind der Paul-Maar-Schule beantworten können. Wir hoffen, den Wettbewerb im nächsten Jahr wieder in Präsenz in der Schule durchführen zu können.