Schulmeisterschaft Hit’n Run 2023

Am Dienstag, dem 7. März 2023 war das Team von Hit’n Run wieder für die Schülerinnen und Schüler der Paul-Maar-Schule vor Ort. Im Rahmen einer Schulmeisterschaft mehrerer Grundschulen durchlaufen die Kinder in diesem Wettbewerb einen Parcours und werfen einen Basketball ins Netz. Über ein computergesteuertes Lichtschrankensystem werden die verschiedenen Lauf- und Wurfwerte gemessen.

Bei dieser sportlichen Aktion liefen die Schülerinnen und Schüler allerdings nicht gegeneinander, sondern jedes Kind versuchte in mehreren Durchläufen sich mit seinen eigenen Messwerten zu vergleichen und zu verbessern. Die Kinder waren mit viel Ehrgeiz und Begeisterung dabei und freuten sich über ihre Erfolge.

In einem Entscheidungslauf sprinteten zum Schluss alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse, angefeuert durch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, noch einmal durch den Parcours. Das dabei erzielte beste Laufergebnis pro Klasse dient zur Ermittlung eines Durchschnittswertes der Schule und wird in einer Rangliste festgehalten.