Autorenlesung: „Mätsch“ von Max Parkos

Nach dem Besuch der KIBUM im PFL gingen die zweiten, dritten und vierten Klassen gemeinsam zum Casablanca, um dort einer Lesung von Max Parkos zu lauschen. Der Autor und Zeichner Max Parkos stellte sein Comic-Buch „Mätsch! Wie man steinreich und superbeliebt wird“ vor. In der Geschichte steht der Junge Phil im Mittelpunkt, der mit dem Kartenspiel „Mätsch“ der Held der Schule werden will. Für die Schülerinnen und Schüler war die Geschichte sehr ansprechend und sie hörten begeistert zu. Jedes Kind hatte außerdem eine Karte erhalten, auf der es nach Erklärungen durch den Autor seine eigene „Mätsch!“-Spielkarte gestalten durfte unter Berücksichtigung der Spielregeln. Zum Abschluss der Lesung stellten die Schülerinnen und Schüler dem Autoren Max Parkos noch sehr viele Fragen.