Einschulung an der Paul-Maar-Schule zum Schuljahr 2022/23

Am Samstag, dem 27. August 2022 wurden an der Paul-Maar-Schule die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b und 1c eingeschult. Jede Klasse bekam eine eigene Einschulungsfeier im Forum der Schule. Begleitet von Eltern und Geschwistern wurden die Erstklässler der drei Klassen von unserer Schulleiterin Frau Neugebauer und der Pastorin Frau Schaer-Pinne begrüßt. Zur Einstimmung auf diesen besonderen Tag sangen alle gemeinsam und lernten den Raben Leo kennen. Als Höhepunkt hatten sich die zweiten Klassen nette Vorführungen ausgedacht. Die 2a erfreute die Klasse 1a mit der Löwenjagd, die 2b führte der Klasse 1b das Mäuse-ABC vor und für die Klasse 1c hatte die 2c ein Lied und einen flotten Tanz eingeübt. Danach gingen die Erstklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und ihren Pädagogischen Mitarbeiterinnen in ihren Klassenraum und erlebten dort ihre allererste Schulstunde.